Clubmeisterschaften

Gruppenauslosung der einzelnen Konkurrenzen an der Saisoneröffnung am Sonntag, 28.04.2024 - nicht verpassen!

Nach der Clubmeisterschaft ist vor der Clubmeisterschaft! Gerne würden wir auch wieder in diesem Jahr das erfolgreiche Event aus 2023 wiederholen und die neuen ClubmeisterInnen ausspielen.

Unter Berücksichtigung eures Feedbacks ist aktuell geplant, dass es (je nach Anmeldungen) fünf Einzel- und eine Doppel-Konkurrenz (Partner werden zugelost) geben wird:

• Herren 1 (LK 1 – 19)
  • Herren 2 (LK 20 – 25)
  • Damen (LK 1 – 25)
  • Breitensport Herren - NEU
  • Breitensport Damen - NEU
  • Doppel mixed - NEU

Gestartet wird wieder in einer Gruppenphase (mehrere Gruppen mit z.B. 4 SpielerInnen), damit auch möglichst viel gespielt wird und man nicht direkt im ersten Spiel ausscheidet. Der/die Erste und Zweite einer Gruppe kommen in die K.O.-Phase, in der anschließend der Sieger des einzelnen Spielfelds ausgespielt wird.

Grundsätzlich laufen die Clubmeisterschaften über die gesamte Saison. So ist vorgesehen, dass die Spiele in der Gruppenphase voraussichtlich von Mai bis Juli eigenständig organisiert und durchgeführt werden. Die K.O.-Phase wird dann vom Vorstand im August/September terminiert. Die Finale inklusive Siegerehrung mit großartigen Preisen (neben Ruhm und Ehre im TCB) werden dann zum Saisonabschluss als offizielles Event auf der Anlage ausgetragen!

Alle Spiele werden nach der offiziell gültigen WTB-Wettspielordnung ausgetragen.

Wir hoffen, dass wir euch durch das Event einen weiteren Anreiz geben, möglichst viel Tennis zu spielen und gemeinsame Zeit auf der Anlage zu verbringen oder ggfs. erste Wettkampferfahrung zu sammeln.

Die Anmeldung erfolgt über das nachfolgende Formular und ist bis spätestens zum 19.04.24 möglich.

Clubmeisterschaftsfinale
  • Ergebnis der Clubmeisterschaften des TC Besigheim