Erstes LK-Turnier ein voller Erfolg!

Wenn Tennisspieler von ihrer Leistungsklasse (LK) sprechen, ist das vergleichsweise das Handicap beim Golfsport. Um eine bessere LK zu erreichen, versuchen die Tennisspielerinnen und –spieler über die Wettkampfsaison im Rahmen von Verbandspunktspielen oder LK-Turnieren möglichst viele Punkte zu sammeln.

TCB PM 2017 08 14 Turnier 450px

Eine dieser Möglichkeiten hatten am vergangenen Wochenende die zu den „1. Besigheim Open“ angemeldeten Damen und Herren. Insgesamt 30 Spielerinnen und Spieler aus der Umgebung kämpften in teilweise recht spannenden und attraktiven Matches um Spiel Satz und Sieg auf der Tennisanlage des TC Besigheim (TCB).

Die Turnierleiter Sergio Ercolino und Patrik Gänzle hatten bei der Durchführung der Veranstaltung keine Probleme, unterstützt wurden sie dabei vom WTB-Oberschiedsrichter Jörg Feufel, der selber aus Besigheim stammt. Außerdem fanden zahlreiche Zuschauer den Weg zur in Blickweite der Besigheimer Altstadt-Silhouette gelegenen TCB-Anlage.

„Sehr angenehme Atmosphäre“, „Attraktive Clubanlage“ und „Da kommen wir gerne wieder“ waren einige der sehr positiv gestimmten Kommentare der teilnehmenden Aktiven. Und so sehen sich die Verantwortlichen des Besigheimer Tennisclubs durchaus ermutigt, dieser Premiere eines LK-Turniers im nächsten Jahr eine Fortsetzung folgen zu lassen. [Ef]

Joomla templates by a4joomla