TCB News

Jahresbrief2020 oben

Jahresbrief 2020

Besigheim, im Dezember 2020

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,

wieder geht ein Jahr zu Ende. 2020 werden wir sicherlich nicht so schnell vergessen. Fast alles war durch Corona mehr oder weniger beeinflusst. Auch unser geliebtes Tennisspiel blieb davon nicht verschont.

Die Winterhallenrunde wurde vorzeitig abgebrochen. Die Sommerrunde wurde erst verspätet gestartet. Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen haben viele gemeldete Mannschaften es vorgezogen, nicht zu spielen. Auch der TC Besigheim ist mit deutlich weniger Mannschaften angetreten als in den Jahren zuvor. Von den sechs Mannschaften sind zwei aufgestiegen (Herren 1 und Herren 2). Die Herrenmannschaft ist darüber hinaus Vizemeister in der neuen WTB-Pokalnebenrunde geworden.

Auf unserer Tennisanlage hatten wir ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet und umgesetzt. Klare Verhaltens- und Dokumentationsregeln sowie eindeutige Markierungen konnten das Risiko einer Virusübertragung erfolgreich reduzieren. Die Dokumentation der Anwesenheit und Platzbelegung konnte kurzfristig nur über manuelles Eintragen in einer Wochenliste am Clubhaus durchgeführt werden. Im Jahr 2021 werden wir hierfür ein computergestütztes System einführen.

Coronabedingt mussten auch unserer gesellschaftlichen Aktivitäten deutlich zurückgefahren werden: Kein Sommerfest, Clubhaus geschlossen, Zusammensitzen auf der Terrasse nur mit Abstand, nur Getränke im Angebot — vieles Schöne neben dem Tennisspiel hat uns in diesem Jahr gefehlt.

Trotzdem musste auch in einem so außergewöhnlichen Jahr viel auf der Tennisanlage und rund um das Clubhaus gerichtet werden, damit der Sportbetrieb — wenn auch reduziert — stattfinden konnte. Bedanken möchten wir uns hierfür bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne deren starkes Engagement der Verein nicht erfolgreich bestehen könnte.

Wir wünschen im Namen aller Vorstandskolleginnen und -kollegen den Mitgliedern und Freunden des TC Besigheim eine friedvolle Weihnachtszeit und ein gesundes, erfolgreiches und „normaleres" Jahr 2021, dem Jahr, in dem unser Verein 60 Jahre jung wird. Mal sehen, was wir und wie wir feiern dürfen.

 

Signatur Flper

Heinz Flöper
1. Vorsitzender

                    

Signatur Efler

Christian Efler
2. Vorsitzender


Termine zum Vormerken!

Immer unter dem Vorbehalt, dass die Pandemievorgaben die Veranstaltunq erlauben.

 

März Hauptversammlung TC Besigheim 26.03.2021
     
Mai Offizielle Saisoneröffnung 02.05.2021
     
Juni "UPR-Cup" auf unserer Tennisanlage 05./06.06.2021
     
Juli Sommerfest 31.07.2021
     
Oktober Saisonabschluss und Boule-Turnier 03.10.2021

 

Bitte auch den TCB-Newsletter, sowie Bekanntmachungen und Mitteilungen in der örtlichen Presse beachten.

(Änderungen vorbehalten)

Link zum Jahresbrief als PDF-Dokument ...

Joomla templates by a4joomla