TCB-Newsletter Nr 09-2020

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde des TC Besigheim,

wir leben in für uns gänzlich ungewohnten Zeiten. Was wir nun brauchen, ist Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Das normale Leben wird aller Voraussicht erst in einigen Monaten wieder so ablaufen, wie wir es kennen und schätzen.

Das wird auch unseren Drang zum Tennis spielen betreffen.

Zur Info: Unsere Tennisplätze sind gerichtet und wären auch für ein Spiel bereit. Die Arbeitsdienste sind aus bekannten Gründen abgesagt worden, allerdings hat eine kleine Crew in den vergangenen Tagen die Anlage soweit in Ordnung gebracht. Die notwendige zwischenzeitliche Bewässerung übernehmen die Mitglieder des Vorstands im wechselnden Einsatz.
Allerdings sind zurzeit, aber das wissen sicher alle, die Vorgaben gültig, dass Sportanlagen geschlossen zu halten sind und ein Vereinssportbetrieb bis mindestens 19.04.2020 nicht möglich ist. Ob das ab dem 20.04. möglich sein wird, können wir im Moment noch nicht abschätzen. Nächste Woche stehen die nächsten Entscheidungen des Bundes und der Länder an, dann wissen wir mehr.

Wir eröffnen aber nicht vor dem auch ursprünglich geplanten 26.04.2020 !!!
Bitte auf offizielle Mitteilungen achten: Newsletter, Zeitung, Website.

Wir bitten alle, sich weiterhin so zu verhalten, wie wir das in den vergangenen Wochen bereits vorbildlich getan haben. Die Tennisspielerinnen und -spieler beweisen ja gerade in ihrem Sport Ausdauer, Ruhe und Gelassenheit, wenn es um ein gutes Ergebnis geht.

Natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Aktion der Herren 50/60:
Die TCB-Teams 50/60 haben in einer Spendenaktion Geld gesammelt, das mit dem gesammelten EUROs an die Krankenhäuser in Bietigheim und Heilbronn jeweils eine stattliche Anzahl von TCB-Kaffeetassen nebst Kaffeepulver gesandt werden konnte. „Heißer Dank der Herren 50/60 des TCB“ steht auf den Tassen und soll den sehr stark eingebundenen Kräften in den Krankenhäusern zeigen, dass an sie gedacht wird.

Zur Überbrückung haben wir uns etwas ausgedacht:

Teilt uns eure Tipps mit, wie ihr euch in der "Coronazeit" beschäftigt und bei Laune haltet. Wie haltet ihr euch fit? Welche Ideen habt ihr, um es anderen mitzuteilen. Diese besondere Zeit kann ja am Ende sogar einiges an Gutem beinhalten.
Wenn ihr da etwas habt, sendet eure Anregungen und Tipps an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir sammeln eure Eingaben und veröffentlichen diese gerne auf unserer TCB-Website!

Unter allen Einsendungen verlosen wir Tennisbälle und mehrere spezielle TCB-Kaffeetassen.
Wir wünschen euch noch ein angenehmes restliches Osterfest!

Euer TCB-Vorstand


 TCB-Impressionen in Corona-Zeiten 2020

RS Impressionen 09 2020 450px

Joomla templates by a4joomla