Erfolgreicher Spieltag beim Tennisclub Besigheim

Wir gratulieren den fünf siegreichen Mannschaften.

 

Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft (SPG) Abstatt/Auenstein/Untergruppenbach wurde im KIDsCUP mit 2:4 verloren. Im Einzel konnte T. Edelmann gewinnen, im Doppel konnten T. Edelmann/N. Schütz punkten. Die Knaben 2 mussten bei der 2. Mannschaft des TK Bietigheim antreten. Hier wurde ein knapper Sieg eingefahren, der erst durch den Gewinn eines Satzes mehr möglich gemacht wurde. Siegreich waren O. Grefkes und N. Holoch im Einzel, O. Grefkes/N. Trasi im Doppel. Endstand 3:3 Matches und 6:7 Sätze.
Die Junioren hatten die SPG Flein/Sontheim/Talheim zu Gast. Nach den Siegen von E. Wenz, O. Grefkes und B-D. Schorndorfer stand es 3:3. 2 Punkte aus den Doppeln, zu denen die Gegner nicht antreten konnten, reichten zum knappen 5:4 Sieg. Einen ungefährdeten 6:0 Kantersieg landeten die Herren 1 gegen Vaihingen3. T. Michalik, F. Schlegel, H. Efler und L. Dobler waren die Gewinner, sowohl im Einzel, wie auch in den Doppeln. Ihren 2. Sieg mit ebenfalls 6:0 landete die 2. Herrenmannschaft in Brettach in folgender Besetzung: K. Klaski, T. Pfitzenmaier, A. Plaianu und F. Kienle. Die Damen 2 mussten erneut eine Niederlage einstecken, die aber zu hoch ausfiel. Siegreich waren A. Spachmann und R. Kühnel. Einen knappen Sieg mit 5:4 konnte die erste Damenmannschaft des TC Besigheim erringen. Die Punkte erspielten H. Peters, K. Rumbolz und K. Reustle.
Bis auf die Hobbymannschaft sind in der folgenden Woche alle Mannschaften des TC Besigheims im Einsatz. Wir wünschen unseren 14 Mannschaften spannende , faire Spiele und viel Erfolg.

Mi, 15.5. KIDsCUP U12 in Markelsheim
Do, 16.5. Herren 70 gegen SPG Aldingen/Hochberg
Fr, 17.5. Knaben 1 in Bissingen gegen SPG Bissingen/Großsachsenheim
Fr, 17.5. Knaben 2 gegen SPG Hoheneck/MTV Ludwigsburg/Poppenweiler
Sa, 18.5. Junioren gegen Nordheim
Sa, 18.5. Juniorinnen in Markgröningen gegen SPG FV/TV Markgröningen
Sa, 18.5. Herren 40 in Flein
Sa, 18.5. Herren 50 in Laupheim
So, 19.5. Herren 1 in Wiernsheim
So, 19.5. Herren 2 gegen SPG Abstatt/Auenstein/Untergruppenbach
So, 19.5. Damen 1 gegen Kirchhausen
So, 19.5. Damen 2 in Heimerdingen
So, 19.5. Damen 40 in Talheim
Mo, 20.5. VR Talentiade U10 in Gerlingen


14.5.2019, Elke Rumbolz, Pressewartin TC Besigheim

Joomla templates by a4joomla