Die Runde kommt in Schwung!

Zahlreiche TCB-Mannschaften im Einsatz

Die Verbandsrunde 2024 kommt langsam in Schwung! Insgesamt acht TCB-Teams schlugen am Wochenende mit unterschiedlichem Erfolg auf.

Bereits am vergangenen Freitag mussten die beiden Junioren U15- Mannschaften ran: Die erste Mannschaft fuhr gegen den TC Oberstenfeld mit einem 4:2 den ersten Sieg ein. Weniger erfolgreich starteten die zweite Mannschaft U15 gegen den TC Erdmannhausen, 0:6 stand es am Ende.

Die Junioren U18 feierten gegen die SPG FV/TATV Markgröningen einen ungefährdeten 5:1-Erfolg. Der Start ist für den TCB-Nachwuchs also gut gelungen.

Unglücklich verlor die Herren 50-Truppe um Kapitän Alexander Berndl gegen den TC Kupferzell. Nach einer 3:1-Führung nach den Einzeln, verlor das Team knapp mit 3:3 Matches und 7:9 Sätzen. Außergewöhnlich war dabei, dass die gewonnenen Einzel allesamt im Match-Tiebreak entschieden wurden, was letztendlich mit dafür verantwortlich war, dass die zwei Doppel-Niederlagen nicht kompensiert werden konnten.

Bereits ihren zweiten Erfolg verbuchten die Herren 60. Das Team musste bei der TATV Neckarweihingen antreten, am Ende der Partie stand es 4:2.

Am Sonntag, an dem gleichzeitig das „Besigheimer spielt“-Stadtfest stattfand, mussten sich die Herren 30 gegen den TC Affalterbach mit 1:5 geschlagen geben. Besser machten es die Damen 40 gegen die Auswahl des TC Freiberg. 4:2 lautete das Endergebnis zugunsten der Besigheimerinnen.

Das Ergebnis der Herren 3 gegen die dritte Mannschaft des TC Erdmannhausen lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Die weiteren Begegnungen sind auf der TCB-Hauptseite unter der Rubrik „Spiele“ zu finden.