Aufstiegshattrick

Herren 60 des TC Besigheim nach dem dritten Aufstieg in Folge in der Oberligastaffel

Das diesjährige Saisonziel für die Herren 60-Mannschaft des TC Besigheim (TCB) lautete:
Klassenerhalt! Dass dieses Ziel realistisch war, zeigte sich in den ersten beiden Spieltagen. Gegen den TC Feuerbach (Stuttgart) reichte es trotz Verletzungspech und Spielerausfall zu einem knappen Erfolg (3:3 Matches und 7:6 Sätze).
Die Mannschaft um Kapitän Klaus Artinger war auch im zweiten Spiel gegen den TC Unterjesingen (Tübingen) nicht frei von Aufstellungs- und Verletzungssorgen. Das Team gewann nach kämpferischer Leistung mit 4:2.

Beim für die Tabellenführung wichtigen Match bei der TA TSV Bondorf war die Herren 60-Mannschaft erstmals in Bestbesetzung aufgelaufen. Nach teilweise hart umkämpften Einzel- und Doppelspielen fuhren die Besigheimer am Ende mit einem 4:2-Sieg im Gepäck nach Hause.

Das vermeintliche Meisterstück vollbrachten die Senioren des TCB aber beim Auswärtsspiel auf dem Stuttgarter Weißenhof: Gegen den TC Weißenhof gelang ein glatter 6:0 Erfolg. Der Herren 60-Crew musste aber, um den Aufstieg in die württembergische Oberligastaffel perfekt zu machen, unbedingt einen Sieg gegen den TC Sandwasen Schömberg gelingen. Dies gelang der Mannschaft beim Auswärtsspiel im Schwarzwald mit einem am Ende ungefährdeten 6:0-Erfolg, womit der Aufstieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte.