Saisonstart 2023

Tennisclub Besigheim eröffnet die Saison 2023

Am vergangenen Sonntag startete der Tennisclub Besigheim in die neue Tennissaison.

Der neu gewählte Freizeitreferent Stefan Nell hatte in Zusammenarbeit mit Sportwart Michael Marschall ein buntes Programm zusammengestellt. Die neue Wirtschaftswartin Sigrid Joos sorgte mit ihrem Team für das leibliche Wohl der Teilnehmenden.

Der erste Vorsitzende, Heinz Flöper, hieß die zahlreich erschienenen Mitglieder herzlich willkommen und forderte sie auf, an den verschiedenen Events an diesem Tag teilzunehmen.

Erster Programmpunkt war die feierliche Einweihung des in Rekordzeit aufgebauten neuen Spielturms des TCB, der den Kindern eine neue Beschäftigungsmöglichkeit bietet.

Anschließend wurde das traditionelle Bändelesturnier mit 16 Teilnehmern ausgetragen. Sieger nach drei Runden waren Meike Bergheimer und Timo Jahnz.
Nach einer kleinen Mittagspause kam es zur Auslosung der Gruppen der diesjährigen Clubmeisterschaft. Hierzu hatten sich 52 Mitglieder angemeldet.

Zum Abschluss des Tages fand ein Bouleturnier statt. Boulemeister Norman Steinberg hatte den Bouleplatz vorbereitet und koordinierte souverän die Ausführung des Turniers. In vier Mannschaften je drei Personen konnte das Turnier durchgeführt werden. Nach harten, aber fairen Begegnungen, wurde das Team Wolfgang Theiss, Elke und Karl-Heinz Rumbolz, als Turniersieger ermittelt.