Weinprobe

Clubmitglieder auch ohne Tennisschläger in Form

Am Freitag, 16.09.2022 hatte der Tennisclub Besigheim seine Mitglieder zu einer Weinprobe eingeladen. Eine stattliche Anzahl der Mitglieder nahm die Einladung an und musste ihr Kommen nicht bereuen. Winzer und Mitglied Stefan Muck kredenzte eine Auswahl seiner vorzüglichen Weine.

Erster Vorsitzender Heinz-Josef Flöper begrüßte auf der Terrasse des TC Besigheims die Gäste und das Winzerehepaar. Dazu wurde der Sekt Spätburgunder rosé brut gereicht. Anschließend nahm die Gesellschaft an der reichlich gedeckten Tafel, die von Maritta Marschall und Gudrun Engel liebevoll dekoriert wurde, Platz und lauschte den Ausführungen des vortragenden Winzers. Bei weiteren Weinverkostungen und guten Gesprächen unterhielten sich die Mitglieder prächtig und erstaunten wie schnell die Zeit verronnen war, als Herr Flöper nach etwa vier Stunden die Veranstaltung mit dem Wunsch schloss, ein solches Event auch in 2023 stattfinden zu lassen.