11 Mannschaften in der Saison 2022

Tennisclub Besigheim geht mit 11 Mannschaften in die neue Tennissaison

In der Bezirksstaffel 2 mussten sich die Jüngsten (U15) des TCB der SPG Flein/Sontheim/Talheim mit 2:4 geschlagen geben. Nach Siegen von Max Philipp Ahlswede und Nicklas Schütz stand es 2:2. Im Doppel hatten die Besigheimer dann keine Chance und verloren.

Die Junioren (U18 1) hatten die SPG Aldingen/Hochberg/Neckarrems in der Bezirksstaffel 2 zu Gast. Nach den Einzeln stand es nach Sieg von Tim Öhlschläger 1:3. Leider konnte nur das Doppel Nick Holoch/Tim Öhlschläger ihr Match erfolgreich gestalten, so dass am Ende auch eine 2:4-Niederlage zu Buche stand.

Die Herren 1 waren in der Staffelliga bei Salamander Kornwestheim zu Gast. Nach Siegen von Neuzugang Matthias Vogel und Max Schwitalla war das Zwischenergebnis 2:2. Felix Schlegel/Max Schwitalla konnten ihr Doppel deutlich gewinnen, so dass am Ende ein glücklicher 3:3 Matches, 6:6 Sätze und 46:62 – Sieg heraussprang.

Zu einem wahren Krimi entwickelte sich das Spiel der Herren 2 in der Bezirksstaffel 1 gegen Illingen. Nach den Einzeln stand es nach souveränen Siegen von Raffael Macos und Tobias Pfitzenmaier 2:2 Spiele, 5:5 Sätzen und 41:42 Spielen. Im ersten Doppel konnten Tobias Pfitzenmaier/Michael Marschall in 2 Sätzen ihre Gegner schlagen. Raffael Macos/Felix Edelmann verloren den ersten Satz deutlich, steigerten sich aber im 2. Satz derart, dass sie diesen gewannen. Dass der Match-TieBreak verloren wurde, konnte der guten Stimmung keinen Abbruch geben, denn das Endergebnis lautete: 3:3 Matches, 8:7 Sätze und 61:58 Spiele.

Am kommenden Wochenende steigen die Junioren U18 2 in der Kreisstaffel 1 und die Herren 60 in der Staffelliga in die Verbandsrunde ein.

Außerdem wurden für die Verbandsrunde 2022, die ab 25.6.2022 startet, folgende Mannschaften gemeldet: Damen in der Bezirksstaffel 1, Damen 40 ebenfalls in der Bezirksstaffel 1, Herren 50 in der Württembergstaffel.

Gespannt darf man auf das Abschneiden der neugegründeten Herren 30 – Mannschaft sein, die ihr Können in der Bezirksstaffel 2 unter Beweis stellen wollen. Einen neuen Spielmodus gibt es bei den Herren 70. Hier werden nur Doppel gespielt, 2 Runden a 2 Spiele.