Hauptversammlung 2022

Bericht zur Hauptversammlung und zum Saisonstart

Am Freitag, den 22.4.22 fand die 60. Hauptversammlung im Clubhaus des TCB statt mit einigen Änderungen in diesem Jahr: Neuer Termin, neuer Ort, zwei neue Vorstandsmitglieder und neue Schnupper-Mitgliedschaft.

Corona und Lockdown haben auch im Tennisclub einiges durcheinandergewirbelt, aber in diesem Jahr hoffen alle auf eine „normale“ sportliche Saison mit vielen Siegen.

Die Versammlung wurde durch den ersten Vorsitzenden Heinz Josef Flöper eröffnet. Er begrüßte die Anwesenden und freute sich besonders über die neuen Mitglieder. Er bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern besonders beim „Green-Team“ und Platzpflege. Besonders hob er zwei neue Mitglieder hervor, die sich gleich bei der Pflanzenpflege mit einbrachten.

Danach gab er einen kurzen Überblick: Die Anzahl der Mitlieder beträgt knapp 300, davon etwa 100 Jugendliche. Für die Verbandsrunde 2022 wurden acht aktive Mannschaften gemeldet, drei Jugendmannschaften und eine Hobbymannschaft.

Es folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder. Schatzmeister Karl-Heinz Rumbolz präsentierte eine positive Bilanz trotz der fehlenden Einnahmen des Wirtschaftsbetriebs durch Corona.

Es folgten die Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes und die Neuwahlen. Der erste Vorsitzende Heinz Josef Flöper, sowie der Schatzmeister Karl-Heinz Rumbolz und die Kassenprüfer wurden bestätigt. Neu gewählt wurden Sportwart Michael Marschall und Pressewartin Lisa Bühler.

Nach der sehr erfolgreichen Neumitglieder-Aktion im Jubiläumsjahr 2021 wurde für 2022 eine neue Schnupper-Mitgliedschaft beschlossen.
Alle Informationen unter www.tc-besigheim.de

Da keine Anträge vorlagen beendete der erste Vorsitzende Heinz Josef Flöper die Hauptversammlung mit guten Wünschen für die Saison und den Worten „Bleibt gesund“.

Am darauffolgenden Sonntag wurden die Plätze offiziell eröffnet. Da der Wettergott es nicht gut mit den Besigheimer Tennisspieler meinte und er alle Schleusentore öffnete, konnten sich die Mitglieder bis zum Mittagessen reichlich über vergangene und zukünftige Matches austauschen.
Nach Kaffee und Kuchen wurde die Saisoneröffnung abgeschlossen.