Winterwanderung 2020

Winterwanderung über den Eselsburgrundweg

Gut gelaunt trafen sich fast 20 Mitglieder des Tennisclubs Besigheim zur Winterwanderung am Enzplatz.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Heinz-Josef Flöper ging es mit Fahrgemeinschaften zum Parkplatz nach Ensingen. Am Startpunkt erläuterte Wanderwart Karl-Heinz Rumbolz den Eselsburgrundweg an der dort aufgestellten Karte. Der idyllische Weg führt durch Wald, winterliche Weinberge und über Streuobstwiesen und hinauf zum etwa 15 m hohen Eselsburgturm.

In der Schutzhütte beim Eselsburgturm wurden die Wanderer durch Doris Eisenmann mit selbst gebackenen Hefestangen und leckerem Eierlikör im Schokobecher bewirtet. Nach einer ca. 6 km langen Wanderung mit vielen Aussichtspunkten über den Stromberg kehrten die Wanderer bei böhmischen Spezialitäten in der Forchenwaldstuben ein.

Weitere Termine im Winterprogramm des Tennisclubs sind:

• 26.01.2020 LK-Turnier Damen
  • 21.02.2020 Bowling in Auenstein