Sommerferienprogramm 2018

Viel Spaß auf und neben dem Tennisplatz

Zurzeit schlagen die Asse ja in Amerika beim Grand Slam-Turnier „US-Open“ auf, aber für interessierte Kinder standen die Tennisplätze in Besigheim bereit: Im Rahmen des Besigheimer Sommerferienprogramms fanden sich einige Kinder auf der Tennisanlage des TC Besigheim (TCB) ein und hatten dabei sichtlich ihren Spaß.

TCB-Cheftrainer Patrik Gänzle und Schülermentorin Maren Zeleny hatten sich viele Übungen einfallen lassen, wobei neben Tennisschläger und Tennisbälle auch koordinative Übungen auf dem Programm standen.

Am Ende konnten alle ihr Können unter Beweis stellen und erhielten danach ihre Anerkennungsurkunde und Preise. „Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Kinder das Tennis spielen erlernen können und so schon nach wenigen Übungen der Ball über das Netz gespielt werden kann“, loben die Betreuer die teilnehmenden Kinder. [Ef]