Vorbereitungsspiel TC Gemmrigheim - TC Besigheim

Herren 50 bereiten sich auf die Saison vor.

Auf der Tennisanlage des Tennisclub Gemmrigheim trafen sich die beiden Mannschaften der Herren 50 zu einem Vorbereitungsspiel, bevor im Juni die Verbandsrunde des Württembergischen Tennis-Bundes startet.

Insgesamt kamen 13 Tennisfreunde vom TC Gemmrigheim (TCG) und dem TC Besigheim (TCB) zum Einsatz. „Eine ideale Vorbereitung auf die bevorstehende Wettspielrunde in zwei Wochen“, waren sich die beiden Mannschaftsführer Bernd Reisinger (TCG) und Lutz Althöfer (TCB) einig, dass die Saisonvorbereitung mit diesem Freundschaftsspiel einen hervorragenden Impuls erhielt.

Am Ende gab es zwar einen 5:3-Sieg für die Besigheimer Spieler, aber letztendlich waren sich alle einig, dass dieser Test ein voller Erfolg für beide Teams war. Nach der Tennispraxis wurden in gemütlicher Runde die taktischen Finessen gebührend besprochen und alle waren sich sicher, dass diese Art der Vorbereitung in der nächsten Saison wieder zum Programm gehört. [Ef]

Bild: Hinten von links: Ralf Offergeld, Bernd Beckbissinger, Wilfried Gänzle, Thomas Maurer, Lutz Althöfer, Uli Scholl, Bernd Reisinger und Christian Efler.
Vorne von links: Rüdiger Schmitt, Georg Wallensteiner, Rocco Cannizzo, Steffen Marsik, Dieter Stuiber und Volker Schlayer.