Saisonstart 2018

Gelungener Auftakt der Sommersaison bei bestem Wetter

Die äußeren Bedingungen waren bestens, das Programm vielfältig und der Zuspruch sehr erfreulich: Nahezu 70 Tennisfreunde fanden sich im Laufe des Eröffnungstages am vergangenen Sonntag auf der Tennisanlage des Besigheimer Tennisclubs ein und nutzten die Gelegenheit, die neu gerichteten Plätze und die eigene Treffsicherheit beim Spiel mit der gelben Filzkugel zu testen.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Vorstand Christian Efler, der auch darauf hinwies, dass die Besigheimer Tennisfreunde diese Veranstaltung im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Deutschland spielt Tennis!“ mit vielen Tennisvereinen durchführten, ging es in praktischen Programmangeboten für Jung und Alt bei bester Stimmung los.

Beim Schnupperkurs für Einsteiger unter der Leitung von Vereinstrainer Patrik Gänzle gelang es den Teilnehmern bei ihren ersten Versuchen, den Ball mit dem Schläger unter Kontrolle zu bringen. Breitensportwart Tobias Pfitzenmaier organisierte ein Bändelesturnier, das am Ende Maren Zeleny, Wolfgang Joos und Adrian Efler gewannen und dafür ein Präsent überreicht bekamen. Außerdem stand ein Boule-Turnier auf dem Programm, bei dem mit eisernen Kugeln durchaus auch viel Ballgefühl verlangt war.

Für das leibliche Wohl sorgte Wirtschaftswartin Renate Güse, die dabei von Schatzmeisterin Elke Rumbolz und anderen Mitgliedern tatkräftig unterstützt wurde.

Am kommenden Samstag, 05.05.2018 findet nach der Mannschaftsführerbesprechung um 09.00 Uhr von 10.30 bis 12.00 Uhr eine weitere Fortbildung zum Thema „Einsatz des Defibrillators“ statt. Die Leitung hat Dr. Markus Müller übernommen.