Auch an die Kleineren ist jetzt gedacht

Ein Spielturm entsteht auf dem Clubgelände

Als am 24. März 2023 ein LKW auf den Parkplatz des TCB rollte, kam er ausnahmsweise nicht, um neuen Sand für die Plätze zu liefern. Dieses Mal sollte etwas ganz Neues auf dem Gelände des Tennisclubs entstehen.

Unter Begutachtung des Green Teams wurden zwei Paletten mit Baumaterial für einen neuen Kinderspielplatz abgeladen.

In den darauffolgenden Tagen und unter dem Einsatz vieler freiwilliger Helfer mussten bei ungünstigen Witterungsbedingungen Löcher für die Fundamente gegraben und ein Spielturm zusammengeschraubt werden. Dass die falsche Rutsche geliefert wurde, die viel zu kurz für den Spielturm war, sorgte bei allen Helfern nur kurz für Frust - schnell wurde vom Lieferanten die richtige Rutsche nachgeliefert und von unseren Aufbauhelfern montiert.

Aufregend wurde es dann nochmal am 30. März: wieder seltener Besuch auf dem Parkplatz, als der Betonmischer rückwärts ans Tor fuhr. Mit dem Radlader von der Firma Friedrich Köhler wurde der Beton aufgefangen und über den Neckardamm auf das TCB-Gelände transportiert, um schließlich in die zuvor gegrabenen Löcher gefüllt zu werden - gerade pünktlich zur TÜV-Begutachtung am Tag darauf.

Nach der Beseitigung kleiner Mängel wurde unser neuer kleiner Spielplatz vom TÜV abgenommen, sodass er ein paar Tage später während der Osterfeier des Clubs feierlich und offiziell eingeweiht werden konnte.