Spielbericht 25.07.2023

Aufstieg der Herren 60 in die Oberligastaffel

In der letzten Spielwoche der Sommersaison 2023 trafen die Herren 70 in der Doppelrunde auf den TC Heilbronn a. Trappens und verlor 0:4. Somit belegen die Herren den letzten Tabellenplatz, ohne abzusteigen.

Auch die Junioren U15 verloren gegen den TK Bietigheim 2 0:6. Die Mannschaft belegt den vorletzten Platz und kann in der Kreisstaffel bleiben.

Die Damen 40 waren Gast beim TC Pleidelsheim und verloren 6:0. Mit nur einem Sieg in der Saison belegen die Damen den letzten Platz und steigen von der Staffelliga in die Bezirksstaffel 1 ab.

Die Herren 50 verloren 1:5 gegen den TC Metzingen. Michael Jahning gewann sein Einzel. Sie sind auf dem letzten Platz der Tabelle der Württembergstaffel und steigen in die Oberligastaffel ab.

Keine Chance hatten die Gegner der Herren 60. 6:0 siegte der TCB gegen den TC Sandwasen Schömberg. Klaus Artinger, Christian Efler, Thomas Maurer und Ulrich Greschner liesen ihren Gegnern keine Chance. Auch die Doppel Maurer / Greschner und Efler / Dieter Stuiber gewannen souverän. Damit belegen die Herren den ersten Tabellenplatz der Verbandsstaffel und steigen in die Oberligastaffel auf.

Die Herren 30 gewannen 4:2 gegen den TC Stetten a.H.. Sergio Ercolino, Daniel Gonzalez und Fabian Schumpp holten drei Punkte in den Einzeln. Den vierten Punkt sammelte das Doppel Christian Herbst / Martin Kern. Mit dem 3. Tabellenplatz bleiben die Herren 30 in der Bezirksstaffel 2.

Auch die Herren 2 gewannen 4:2 gegen den TC Oberstenfeld 3. Michael Herbst, Julius Wenz und Simon Macos in den Einzeln sowie das Doppel Herbst / Wenz holten die Punkte. Mit dem 4. Tabellenplatz bleiben auch die Herren in der Bezirksstaffel 1.

Mit 4:2 gegen den TA Spfr. Untergriesheim siegten auch die Herren 1. Tobias Pfitzenmaier und Michael Marschall gewannen ihre Einzel. Die Doppel Felix Schlegel / Marschall und Maximilian Schwitalla / Pfitzenmaier holten die weiteren zwei Punkte. Somit landen die Herren 1 auf dem 2. Tabellenplatz und spielen auch in 2024 in der Staffelliga.