Saisoneröffnung beim Tennisclub Besigheim

Und so fliegen sie wieder, die gelben Filzkugeln!

Rund 60 junge und ältere TCB-Mitglieder fanden sich zur offiziellen Saisoneröffnung des Tennisclub Besigheim (TCB) ein und legten in einem Schleifchen-Doppel-Turnier mit viel Elan los.

„Für alle ist heute etwas geboten“, zeigte sich Maritta Marschall, 2. Vorsitzende des TCB, über die Resonanz erfreut. „Schleifchenturnier, Kinderspielstationen und Boule-Turnier laden zum Mitmachen ein.“ Begrüßen konnte sie als Ehrengast auch den neuen Besigheimer Bürgermeister Dr. Florian Bargmann, der bekannte, dass er selber praktizierender Tennisspieler ist: „Ich hoffe, dass mir auch in Zukunft die Zeit dafür bleibt“.

Dass der Tennissport in den letzten Jahren in Besigheim vermehrt Zuspruch erfährt, schlägt sich auch beim TCB in der Mitgliederentwicklung nieder „Rund 300 Mitglieder spielen aktuell in 14 Mannschaften über alle Altersgruppen hinweg in der württembergischen Verbandsspielrunde mit. In Zahlen ausgedrückt heißt das, rund 50% unserer Mitglieder spielen in offiziellen Wettspielrunden mit“, freut sich Sportwart Michael Marschall auf die kommenden Monate. „Tennis ist Lifetimesport – quasi von 8 bis 88 Jahren! Die Saisoneröffnung ist gelungen, der Spiel- und Trainingsbetrieb kann beginnen“.