62. Hauptversammlung des TC Besigheims

Freitag, 22. März 2024

Am vergangenen Freitag, 22. März fand die 62. Hauptversammlung des Tennisclub Besigheim statt. Heinz Flöper, 1. Vorsitzender, begrüßte die Mitglieder und gedachte der in 2023 verstorbenen Mitglieder Erhard Trefzer und Charlotte Haiber.

Danach führte Herr Flöper aus, dass die Mitgliederzahl weiterhin stabil ist. Besonderes Highlight, welches in 2023 gestartet ist, ist die Teilnahme am Projekt N!Charta, bei welchem der Tennisclub Besigheim einer von sieben Vereinen des WTB und BTV ist. Weiter stellte er die Ergebnisse der Mitgliederbefragung vor, welche im nächsten Schritt analysiert und umgesetzt werden. Außerdem  teilte er mit, dass es wieder einen Defibrillator auf der Anlage gibt (Antrag aus letzter HV). Zum Schluss dankte er allen freiwilligen Helfern, die die Tennisanlage samt Plätzen und das Clubhaus jedes Jahr herrichten und pflegen.

Sportwart Michael Marschall, vertreten durch Maritta Marschall, ließ mitteilen, dass im Sommer 2024 zehn Mannschaften gemeldet wurden und es nach grandiosem Erfolg in 2023 wieder eine Clubmeisterschaft geben wird.

Jugendwartin, Franziska Marschall, präsentierte die Meldungen der Jugendmannschaften in 2024. Es werden sieben Jugendmannschaften gemeldet, darunter seit langem wieder eine U9 und U10.

Stefan Nell, Referent für Breitensport und Freizeit, blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freut sich auf die kommenden Events in 2024, wie beispielsweise Früh(jahrs)Schoppen und Saisoneröffnung im April, das Sommerfest im Juli und das Finale der Clubmeisterschaft im Oktober.

Schatzmeister Karl-Heinz Rumbolz stellte den Haushalt vor. Das Ergebnis ist erfreulich positiv, trotz der Anschaffung eines Kinderspielturmes, welcher Bestandteil des Projektes N!Charta ist.

Die Kassenprüfer Wolfgang Theiss und Karlheinz Heinzelmann schlugen der Versammlung die Entlastung des Schatzmeisters vor. Einstimmig wurde dies von der Versammlung vorgenommen. Die anschließende Entlastung des gesamten Vorstandes wurde auch einstimmig durchgeführt.

Es folgten die Wahlen. Erster Vorsitzende Heinz Flöper, Schatzmeister Karl-Heinz Rumbolz sowie Sportwart Michael Marschall wurden von den Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde Christian Efler als Pressewart und Felix Schlegel als Kassenprüfer. Lisa Bühler als Pressewartin und Karlheinz Heinzelmann als Kassenprüfer traten nicht mehr zur Wahl an. Heinz Flöper dankte ihnen für die geleistete Arbeit.

Nach etwa eineinhalb Stunden schloss Heinz Flöper die harmonisch verlaufende Hauptversammlung und wünschte den Mitgliedern einen guten Nachhauseweg.